Yeah

Main

Diary
Gästebuch
Link

About

Link
Link
Link

Dies & Das

Link
Link
Link
Link
Link

Credits

Host
Design
Der Ernst des Lebens ;o)

Heute war er da - der Tag, der so lang herbeigesehnt wurde: Die Süße ist ein Kindergartenmädchen !!!



Im Dauerlauf "joggte" sie zum Kindergarten, wollte keinesfalls zu spät kommen. Die Kinder könnten ohne sie anfangen - ein Skandal. Hihi. Dort angekommen war es noch sehr ruhig und so hatte die Erzieherin genügend Zeit, der Kleinen zu zeigen, wo all ihre mitgebrachten Sachen Platz finden und wo sie denn heute Mittag schlafen würde. Nach dem Rundgang verabschiedete sie sich mit folgende Worten von mir:

"Bis heute nachmittag, Mama. Dann holst Du mich ab. Ich gehe jetzt hoch und Du gehst nach hause - Zimmer aufräumen!" Ich wäre fast geplatzt vor Lachen.

Meine Kleine ist ein nun "groß", ein neues Stück Welt beginnt. Ich liebe sie und bin so stolz auf sie.

1.8.07 11:48


Hottentotten

Dialog im unaufgeräumten Kinderzimmer zwischen Mutter (M) und Tochter (T):

M: Wie sieht es denn hier aus?
T: Wieso?
M: Das sieht ja aus wie bei den Hottentotten!
T: Was sind Hottentotten?
M: Das sind Leute, die nie aufräumen.
T: Achso, so wie Du und ich.



22.7.07 20:16


Maße

1,05 Meter! Kaum zu glauben, meine kleine große Schnecke.
14.7.07 19:41


Traumjob

Vor zwei Wochen lernte die Kleine unseren Schornsteinfeger kennen. Sie war schwer begeistert von ihm und verwickelte ihn umgehend in ein Gespräch, in dem sie mitteilte:

"Wenn ich groß bin, werde ich ein Handwerkermädchen und dann hab ich auch so schwarze Klamotten an wie Du!"

14.7.07 19:40


Ständchen

Jery hat heute Geburtstag - stolze vier ist er nun. Die Sonne schleppte vor dem Geburtstagsanruf ihr Krokodil-Xylophon an, ließ mich wählen und dann ging es los:

Jery? Hier ist ****.
Ich will Dir ein Lied singen.
Okay?
Ja?
Gut, dann hör zu!!!!

Schon fing sie an "Zum Geburtstag viel Glück" zu singen und hemmungslos auf dem Instrument rumzuhauen. Am Ende bedachte sie sich selbst mit Applaus - einfach göttlich.

18.6.07 21:23


Meilenstein

Es ist vollbracht. Seit sieben Tagen schläft die Kleine ohne Schnuller. Ich hatte schon gedacht, wir würden es "nie" packen. Ach, was freue ich mich. *strahlt*


16.6.07 10:38


Teddymama

"Sammy, Du kannst nicht mit ins Schwimmbad. Du bist ein Stoffhund, die dürfen nicht rein. Wenn Du nass wirst, brauchst Du ein Handtuch. Bleib lieber hier, Du bist ja nicht allein. Rouwen (unser Nachbar) ist auch hier und in meinem Zimmer wohnen ja noch Deine Kollegen."


13.6.07 15:24


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de